SAPPERLOT: Aus Mordor in die Klosterstadt

Bergsträßer Anzeiger, Donnerstag 02.10.2014

THEATER SAPPERLOT: Der Dortmunder Torsten Sträter brachte das Publikum im Sapperlot zum Toben

LORSCH. Der Mann war erst mal komplett geflasht: So etwas Schönes wie das Lorscher Theater Sapperlot hatten seine Augen noch nie erblickt. Vor allem vom Hof war Torsten Sträter geradezu geblendet. Dass Schönheit ihn aus der Fassung bringt, erklärte er mit seiner Herkunft: "Ich komme aus Dortmund, da gibt's nichts Schönes. Da ist alles hässlich", sagte er mit Ruhrpott-Klang in der Stimme. Dortmund sei wie Mordor, das Reich des Bösen und der Finsternis aus Tolkiens "Herr der Ringe", ließ Sträter das ausverkaufte Haus wissen.

Gesamten Artikel auf morgenweb.de lesen

Medienpartner

BA Echo Kundze Morgenweb HR2 Dibbegugger Folker HR1