SappaLostra Jahreshauptversammlung 2024

Auf der Jahreshauptversammlung des Kulturfördervereins SappaLostra am 17.06.24 im Sapperlot wurde der Vorstand der SappaLostra gewählt.

Vorstandsteam
Heike Federmann
Thomas Rentschler
Sebastian Scheyhing

Verwaltung/Kasse: Kornelia Schnitzer
Schriftführer/Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Markus Langsdorf
Beisitzer:Innen: Stefanie Lannert, Andreas Kaiser Rau, Karl-Heinz Schnitzer
Kassenprüfer:Innen: Susanne Kraft und Detlev Pallas

Presse: Norbert Weinbach für den Bergsträsser Anzeiger
Foto: Norbert Weinbach

Grußwort Theater Sapperlot

Liebe Freund:Innen,

Wie jedes Jahr freuen wir uns auf unsere Mitgliederversammlung über die Aufgaben des Theater Sapperlot zu berichten und vor allem unsere Held_Innen des Ehrenamtes zu würdigen. Die Mitglieder der SappaLostra, demokratisches Kontrollorgan des Fördervereins haben den Vorstand des Hauses gewählt.

Ein herzliches Willkommen dem neuen Vorstandsteam.

Für die jetzige, und hoffentlich auch die nächste Amtsperiode wünschen wir Euch Kraft, Stehvermögen, Klugheit und Geschick.  Ihr gehört dazu, dass dieses Haus lebendig, zeitgenössisch und jung bleibt. Bleibt deshalb neugierig, großzügig und treu. In diesem Sinne: Lasst uns im Gespräch bleiben – denn Eure Unterstützung bleibt unverzichtbar.

Das Sapperlot wurde 2002 als eine der wenigen „Freien Bühnen“ in Deutschland eröffnet und zählt heute zu den wichtigsten und erfolgreichsten Kleinkunstbühnen der Region. Als Haus der Künstler:Innen stellen wir den wiederkehrenden Austausch mit Kulturschaffenden, Gruppen, Institutionen der freien  Szene in den Mittelpunkt. Zeitgenössisches Theater, absurde Bühnenarbeiten, innovative Formate/Shows, wie der Kultursalon/Lorscher Abt / The Quiz / Karaoke-Invasion oder auch radikale Theaterarbeiten, wie Leo Bassi / Tiger Lillies wollen wir unserem Publikum nicht vorenthalten. Und dazu brauchen wir dringend institutionelle Anerkennung unseres Hauses und vor allem weiterhin Eure Unterstützung im Rahmen des Kulturfördervereins SappaLostra. Wir sind sehr stolz darauf, dass ihr unsere Arbeit und unsere Projekte großzügig unterstützt.

Theater Sapperlot
Hape Frohnmaier