Theater Sapperlot: Neue Spielzeit beginnt im September

von Thomas Tritsch | Bergsträßer Anzeiger, Samstag 18.07.2015

Theater Sapperlot: Über 100 Gastspiele gebucht. Lorsch. Die neue Spielzeit beginnt Anfang September. Für die kommende Saison hat sich das Theater Sapperlot eine besonders ausbalancierte Mischung ins Programm geschrieben. Darunter exklusive Vorpremieren, vielversprechende Newcomer und abgeklärte Bühnenprofis von internationalem Rang. Insgesamt serviert die Kleinkunstbühne bis März 2016 mehr als 100 Gastspiele. "Wir haben ein neugieriges Publikum", freut sich Theaterchef Hans-Peter Frohnmaier über viel Freiraum zum künstlerischen Experimentieren. Die Zuschauer und Fans springen zur Abwechslung gerne mal ins trübe Wasser, um umso erfrischter wieder aufzutauchen. Eine Bühne, die ihren Gästen regelmäßig die Chance für persönliche Neuentdeckungen bietet. Frohnmaier will das Haus im altbewährten Modus weiterführen: anspruchsvoll, wählerisch und mit eigenem Kopf möchte er die Perlen der Szene nach Lorsch holen. Das neue Programmheft ist bereits im Umlauf.

Gesamten Artikel auf morgenweb.de lesen

BA Echo Kundze Morgenweb HR2 Dibbegugger Folker HR1